Skip to content
Logogestaltung Logowettbewerb

Neues Logo für das Startup airguide jetzt weguide

Logowettbewerb gewonnen auf Instagram.

Über airguide/weguide.App

Entdecke neue Orte oder werde selbst zum Guide. Weguide ist eine App mit der du mithilfe von Audio- und Video-Guides Städte und interessante Orte entdecken. Wie ein Audioguide im Museum, nur für die ganze Welt. Das Besondere ist, die User erstellen die Routen selbst. Dadurch findest du mit uns nicht nur die klassischen Sehenswürdigkeiten sondern echte Knaller die nur Locals empfehlen können.

Wir vernetzen euch. Egal ob du lieber entdeckst oder führst, bei uns bist du gut aufgehoben. Natürlich kannst du auch beides machen.
airguide Logo made by Ricco Stange

Über das Projekt

Die Gründer der App namens „airguide“ waren auf der Suche nach einem neuen Logo. Natürlich ist dies auch immer eine Frage des Budgets. Um viele Ideen zu bekommen, machten die Gründer einen Contest und wählten dann aus den vielen Einsendungen das neue Logo der App. Was soll ich sagen? Ich hatte das Glück der Gewinner zu sein mit dem besten Logo-Vorschlag. Eine tolle Wertschätzung der Arbeit. Danke dafür 🙏 Seht selbst wie das Logo vorher aussah, welche Ideen ich hatte und welches es am Ende geworden ist. Typo ist die allseits beliebte Helvetica, welche ich aber leicht abgewandelt habe.
Designprozess zum fertigen Logo
Designprozess zum fertigen Logo