Skip to content
Logogestaltung

Neues Logo für Hebamme Stephanie Fischer in Remscheid.

Kein typisches “Hebammen-Logo” war der große Wunsch von Stephanie Fischer.

Stephanie Fischer über sich selbst.

In meiner langjährigen Berufserfahrung als Hebamme, ist mir schon fast alles begegnet. Ganz klassisch habe ich zu Beginn in verschiedenen Kreißsälen gearbeitet, habe auch mal den Schritt ins englischsprachige Ausland gewagt um dort als Hebamme zu arbeiten, um wiederzukommen und die letzten Jahre freiberuflich in der Schwangeren- und Wochenbettbetreuung zu arbeiten, mit einem kurzen Abstecher in die Hausgeburtshilfe.

Seit kurzem bin ich mit meiner Familie nun in Remscheid und fange wieder an freiberuflich zu arbeiten. Ich freue mich auf Anfragen und die Möglichkeit vielleicht Dich oder Euch in dieser einzigartigen Zeit zu Seite stehen zu dürfen.

Bild Copyright: Stephanie Fischer
Schwangere Faur sitz auf einer Couch.
Logo Stephanie Fischer Hebamme aus Remscheid

Das Logo und die Bedeutung

Von Beginn an war es Stephanie Fischer wichtig, dass das Logo „nicht typisch Hebamme“ ist. Sie wollte also kein Kind, keinen Bauch oder ähnliches – was sich eben so auf Google findet.

Im ersten Kennlerngespräch wurde schnell klar, dass das Logo aussehen soll wie ein Baum. Warum? Ein Baum steht für Leben und erinnert gleichzeitig an die Plazenta. Diese sieht aus wie ein Baum und ist lebenswichtig für das Kind im Mutterleib.

Wie Du im Logo erkennen kannst, befinden sich dort auch ein Vogelpaar, welches das Nest bewacht.

Die klassische Font Sofia Pro

Die Schriftfamilie Sofia Pro wurde 2009 entwickelt und 2012 noch einmal völlig überabeitet. Sie vereint Modernität und Kurven auf eine mutige Weise.

Sofia Pro wurde mit einer höheren x-Höhe als andere Schriften ihrer Klasse entworfen, um die winzige Lesbarkeit in jeder Nutzungssituation deutlicher zu machen.

Sie ist somit vielseitig einsetzbar.
Sofia Pro ist eine Opentype Font