Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
Logogestaltung
Neues Logo für Versicherungsmakler Richard Märkl
Heimat, Sicherheit und Vertrauen. Diese wichtigen Begriffe hatten bei der Gestaltung des neue Logo oberste Priorität.
Richard Merkl über sich selbst.
Die Versicherungsbranche genießt nicht das höchste Ansehen, ’samma mal ehrlich. Gerade deshalb wollte ich 2008 ein Zeichen setzen: „Ich will meine Kunden transparent und auf Augenhöhe beraten und zufriedenstellen!“ Diese Mission verfolge ich seitdem mit viel Leidenschaft (Ja, Versicherungen können auch Spaß machen – wenn man es richtig macht!).
Nach über 10 Jahren Erfahrung im Business kann ich Ihnen „versichern“: Ein unabhängiger Berater ist das Beste, was Ihnen passieren kann. Wieso, lesen Sie weiter unten.
Lassen Sie sich in einem Erstgespräch kostenlos von mir beraten oder aktuelle Verträge analysieren, ohne Verpflichtungen einzugehen. I g’frei mi auf Sie!
Nach über 10 Jahren Erfahrung im Business kann ich Ihnen „versichern“: Ein unabhängiger Berater ist das Beste, was Ihnen passieren kann. Wieso, lesen Sie weiter unten.
Lassen Sie sich in einem Erstgespräch kostenlos von mir beraten oder aktuelle Verträge analysieren, ohne Verpflichtungen einzugehen. I g’frei mi auf Sie!
Das Logo und der Claim
Heimat, Sicherheit und Vertrauen. Dafür steht Richard Märkl als Versicherungsmakler aus Mainburg.
Diese 3 wichtigen Worte sollte auch das Logo und der Claim widerspiegeln. So entschieden wir uns für ein Haus welches für die Sicherheit und das Vertrauen steht. Die 3 Linien deuten den, in Mainburg typischen Hopfen an, der wie Wein auch an Rebstöcken wächst. Der Hopfen steht hier also für die Heimatverbundenheit.
Der Claim „Vertrauen versichern“ war zuerst nur mein persönlicher Platzhalter. Dieser hat aber direkt gefallen und blieb in seiner Form.
Diese 3 wichtigen Worte sollte auch das Logo und der Claim widerspiegeln. So entschieden wir uns für ein Haus welches für die Sicherheit und das Vertrauen steht. Die 3 Linien deuten den, in Mainburg typischen Hopfen an, der wie Wein auch an Rebstöcken wächst. Der Hopfen steht hier also für die Heimatverbundenheit.
Der Claim „Vertrauen versichern“ war zuerst nur mein persönlicher Platzhalter. Dieser hat aber direkt gefallen und blieb in seiner Form.
Die wunderschöne Schriftart Bembo
Die Bembo ist eine 1929 für die Firma Monotype Corporation neugezeichnete Schriftart, die auf eine Schriftart des Venezianers Francesco Griffo von 1496 beruht.
Was passt also besser zu dem Wort “Vertrauen” als eine Schriftart, die es schon seit mehr als 500 Jahren gibt.
Die Bembo ist gut lesbar und lässt sich leicht anpassen.
Was passt also besser zu dem Wort “Vertrauen” als eine Schriftart, die es schon seit mehr als 500 Jahren gibt.
Die Bembo ist gut lesbar und lässt sich leicht anpassen.